Ökum. Chinderfiir-Team

Wenn unsere Kirchenglocken an einem Samstagabend um 17.30 Uhr läuten, beginnt die ökumenische Chinderfiir.

Die halbstündige Feier für 3- 7 jährige, begleitet von ihren Familien oder anderen Bezugspersonen, findet zwei bis drei Mal im Jahr statt.

Nächster Anlass:
Samstag, 22. August 2026 um 17.30 Uhr vor der Kirche. Anschliessend Bräteln.

 

Mit dem „Fiire mit de Chline“ möchten wir das Zusammenkommen in der Kirche, das gemeinsame Feiern, vertraut machen. Dazu gehören die Elemente:
Chinderfiirkerze, Lieder, Gebete und Verkündigung, das heisst, wir erzählen eine Bilderbuchgeschichte.

Es ist uns wichtig, dass die Lebendigkeit und die Freude der Kinder in dieser Feier Platz hat.
Nach der Feier erhalten die Kinder ein Andenken, das sie mit nach Hause nehmen dürfen.

Wir freuen uns, wenn wir viele Kinder und ihre Eltern oder Bezugspersonen begrüßen dürfen.

Im Chinderfiirteam tätig sind:
Judith Romer und Martin Chollet.