Kirchenfest und Ministrantenaufnahme 2019

Das Kirchenfest in Tübach am 8. September wurde musikalisch umrahmt vom Jodelklub Rorschach. Die Jodlerinnen und Jodler sangen eindrücklich die Lieder aus der bekannten Jodlermesse von Jost Marty. Im Gottesdienst wurden die neuen Ministrantinnen willkommen geheissen. Dieses Jahr sind es 4 Mädchen, die den Ministranten-Dienst neu übernehmen: Debora, Luana, Fabia und Alexa. Ebenfalls wurden die neuen Mitglieder des Pfarreirates vorgestellt, es sind dies Barbara Zollikofer und Antonia Granwehr. Aus dem Pfarreirat wurden verabschiedet: Susanne Bischoff, Thomas Häner und Beatrice Suter, alle nach über 10 Jahren in diesem Gremium.

Leider liess es das regnerische Wetter nicht zu, den Apéro draussen abzuhalten. Die Gottesdienstbesucher waren daher nach dem Gottesdienst in die „Arche“ eingeladen. Neben dem Apéro und der traditionellen Teilete offerierte der KVR Bratwürste vom Grill. Der Jodelklub Rorschach erfreute die Gäste beim Zmittag spontan mit ein paar „weltlichen“ Jodelliedern. Beim Dessert konnte der Präsident der Kirchenverwaltung, Marko Muzek, die Resultate der Wahl zum Kirchenrat bekannt geben. Neu nehmen ab dem kommenden Jahr Judith Raschle und Barbara Mazzaro im Rat Einsitz, neben den bisherigen Marko Muzek und Thomas Stadelmann.

Zu den Bildern