Erstkommunion 2019

Am Sonntag 12. Mai feierten in der Pfarrei Tübach 10 Drittklässler, 8 Mädchen und 2 Buben, ihre Erstkommunion. Das Fest stand unter dem Motto «Jesus bringt mein Leben zum Blühen». Dementsprechend waren die Kirche und der Eingang herrlich mit Blumen aller Art geschmückt.

Die Erstkommunikanten wurden von der Musikgesellschaft Tübach-Horn zur Kirche begleitet. Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von Ruth Falk an Orgel und Piano, und Joelle Favazzo sang zwei eindrückliche Lieder. Unter der Leitung von Katechetin Helen Huber spielten die Kinder die Geschichte vom kleinen Gärtner. Der kleine Gärtner sorgt sich um jede Blume, und freut sich ganz besonders, als das kleine Gänseblümchen in seinen Garten zurückkehrt.

Anschliessend an den Gottesdienst waren alle zum Apero eingeladen, den die Frauengemeinschaft vorbereitet hatte. Die Musikgesellschaft rundete den festlichen Anlass ab mit einem Ständchen auf dem Kirchenplatz.

Zu den Bildern